DLRG-Jugend - DLRG-Jugend Rheinhessen

Bezirks-Meisterschaften

Jährlich richtet die DLRG-Bezirksjugend im Februar/März den Rheinhessen-Cup mit den Bezirksmeisterschaften im Rettungsschwimmen aus.
Alle Informationen zu dem jährlichen Wettkampf findet ihr hier:
Bezirksmeisterschaften

Herzlich Willkommen!

Herzlich Willkommen auf der Website der DLRG-Bezirksjugend Rheinhessen. Wir sind der Jugendverband des DLRG Bezirks Rheinhessen und kümmern uns insbesondere um die Belange der Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen bis 26 Jahre innerhalb der DLRG.

Die Basis-Arbeit der DLRG (Schwimmkurse usw.) findet dabei auf Ortsgruppenebene statt. Wir als Bezirksjugend unterstützen die Ortsgruppen in unserem Bezirk, veranstalteten die Bezirksmeisterschaften und laden regelmäßig zu gemeinsamen Ausflügen ein.

Aktuelles

21.11.2016 Montag

 

Neuer Bezirks-Jugendvorstand


Der DLRG Bezirk Rheinhessen hat wieder einen Jugendvorstand. Dieser setzt sich zusammen aus Daniel Schüßler (Jugendwart), Juliane Kreischer (stellv. Jugendwart), Martin Spies (weiteres Vorstandsmitglied) und Anja Parotat (Ressortleiter Schwimmen, Retten und Sport). Geplant sind für die Jugendlichen aller Ortsgruppen des Bezirks im nächsten Jahr unter anderem wieder Ausflüge, z.B. zum Klettern, und natürlich gehört auch die Ausrichtung der Bezirksmeisterschaften wieder zu unseren Aufgaben. Merkt euch hierzu mal den 11./12. Februar vor (der Termin ist allerdings noch nicht in unserer Stein gemeißelt). mehr


Kritik, Fehler und Anregungen
bitte an DLRG-Jugend - Rheinhessen
vorsitzender@bez-rheinhessen.dlrg-jugend.de
© DLRG-Jugend
zuletzt geändert am 03.04.2017 um 12:52 Uhr
von Ressortleiter Öffentlichkeitsarbeit